Beruf & Projekte

Beruflicher Erfolg braucht eine solide Grundlage!

Dank meiner Ausbildungen in den Bereichen der Informatik und der Elektrotechnik, besitze ich ein breites fundiertes Basiswissen in den beiden Fachgebieten. Ergänzt durch meine persönlichen Stärken, analytischen und konzeptionell arbeiten zu können, bin ich in der Lage, Projekte effektiv und zielorientiert durchzuführen. Dieses konnte ich schon in verschiedenen IT-Projekte unter Beweis stellen. Mit Hilfe mehrere Auslandsaufenthalte in den USA (SAP in Palo Alto) und in Großbritannien (Dell in Bracknell bei London) konnte ich internationale Erfahrungen sammeln. Durch projekt-spezifische Entwicklungen, jahrelange Anwendung und der Ausbildung, konnte ich meine IT-Kenntnisse immer weiter ausbauen.


MietenUndVermieten

    weiter Infos
Start 2003
     
E-Plus TeleSales

    weiter Infos
Start 2002
     
Lorenz Snack World - eProcurement

    weiter Infos
Start 2001
     
Lorenz Snack World - eSales

    weiter Infos
Start 2001
     
Varta - Extr@Net

    weiter Infos
Start 2000
     
WMF

    weiter Infos
Start1999
     
BuyersGuideChem

    weiter Infos
Start 1998
     
     
 
In den aufgelisteten Projekten war, bzw. bin ich in folgenden Funktionen beteiligt :

Projektmanagement Projektmanagement    Analyse und Konzeption Analyse und Konzeption    Entwicklung und Programmierung Entwicklung und Programmierung     Marketing Marketing     Acquise Acquise